Senioren

Zur Familie gehört aber auch das erfüllte Leben im Alter. Daher sind mir die Anliegen der Seniorinnen und Senioren ganz besonders wichtig. Sie haben mit ihrer Lebensleistung den Weg geebnet für jüngere Generationen. Wichtig ist mir der seniorengerechte Ausbau öffentlicher Gebäude wie auch die weitere Schaffung von Seniorenwohnungen sowie ein bedarfsgerechter Ausbau der Kurz- und Langzeitpflegeplätze. Hierzu gehört aber auch die bedarfsgerechte Schaffung von sogenannten „Seniorentreffs“, um eine „Vereinsamung“ dieser Generation zu vermeiden. Hier bin ich mit interessierten Investoren, dem Seniorenbeauftragten und dem Kreis in ständigem Austausch. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat und einen intensiven Austausch und Unterstützung unseres Seniorensprechers, möchte ich dieser Generation ein erfülltes Leben im Alter ermöglichen.